Portrait


 

Hallo, ich bin Nadia und lebe "the wild life".

Das Interesse am Garten, der Natur und der frischen Luft entfaltete sich schon früh. Auf der Wiese auf dem Rücken liegend, Wolkentiere entdeckend, links und rechts wird eine Sauerampfer gepflückt und daran geknabbert – so sah einer meiner Kindertage aus.

Neben meinem Schreibtischjob als Grafikerin hat der Garten eine wichtige Rolle und mich auch in die Wildpflanzen und Heilpflanzenwelt geführt. Die Arbeit mit der Erde bringt einem das Wesentliche bei und öffnete mir die Augen. Mir wurde immer bewusster, wie wertvoll eigens geerntetes Gemüse oder Wildpflanzen sind. Es öffnete mir die Augen, was die grossen Konzerne in den vergangenen Jahren für Wege eingeschlagen haben. Mein Vertrauen liegt jetzt bei mir selber. Ich ernte, ich recherchiere und informiere mich, anstelle den Versprechen der Grossindustrie glauben zu schenken. 

"the wild life" entstand durch die Wildpflanzenernährung. Der ganze Grundsatz hat sich auf vieles Weitere in meinem Leben übertragen. "the wild life" steht für selbstbestimmtes, naturnahes, gesundes, verantwortungsbewusstes und zeitgemässes Leben.

- Fachberaterin für Selbstversorgung mit essbaren Wildpflanzen (2017)
- Phytopraktikerin (2015 Heilpflanzenschule Freiburg im Breisgau)
- Imkerkurs (2012/13)

z_fachberaterin_icon_4_cmyk_druck.png